Das Gedicht des Tages vom 19. Dezember 2011

Schubart, Christian Daniel - Die Forelle

Um die "Gedicht des Tages"-Videos anschauen zu können, müssen Sie den kostenlosenFlash Player herunterladen und installieren.


1 Kommentare:

memale schreibt am 19. März 2009

Bei aller Liebe zur deutschen Dichtkunst - aber diese verstaubte Warnung der holden Jungfrau vor dem versauten Freier im Schafspelz oder in Anglerstiefeln "kommt heute nicht mehr so gut". Allerding: es stimmt schon - das Thema ist immer noch aktuell...und lässt auch so manche gereifte Maid am Haken zappeln... Nur: schon in meiner Schulzeit (und die ist LANGE her) hat man uns auf diese Art und Weise zur Keuschheit und Prüderie erzogen. Und trotzdem gab es Mai 68 ! Ätsch! Wie immer mit Vergnügen (ob versaut oder nicht) Mechthild Mathis

Ihr Kommentar zur Sendung