Das Gedicht des Tages vom 03. Dezember 2011

Maiwald, Peter - Die Angestellten

Um die "Gedicht des Tages"-Videos anschauen zu können, müssen Sie den kostenlosenFlash Player herunterladen und installieren.


2 Kommentare:

zajonzman schreibt am 28. Februar 2009

Herrn Landau ist nicht viel hinzuzufügen. In Mitteleuropa beheimatet, hier im Nordosten Deutschlands, habe ich zum Glück nicht viel mit den religiösen Festtagen der Levantiner zu tun. Aber Sonntag morgens auf 3Sat findet tatsächlich Information, Bildung und Kultur statt, wozu auch Lyrik für Alle gehört. Das -christliche- Fest wird dabei dankenswerterweise vergessen gemacht. Das heutige Gedicht des Tages ist auch so ein Highlight. Ja, die ehrgeizigen Angestellten! Liebe in Verbindung mit Kosten bringen, das Leben als Sparstrumpf bezeichnen mit Angst vor Maschen! Ich werde das Gedicht noch öfter lesen müssen. Herzliche Grüße aus Berlin, auch in die von mir kritisch beurteilte jüdisch/muslimische Mittelmeergegend von Manfred Zajonz

mlandau60 schreibt am 28. Februar 2009

Lieber Herr Görner, Samstag und Freitag werden in dieser Region, des Mittleoestlichen Levants als Ruhetage gefeiert. Doch mein persönlicher Festtag is der Sontag. Es begint mit der Teleakademie, es folgt eine Viertelstunde der Muse mit Ihrer Lyric und dannach die inspirierende Sternstunde – alles im 3-SAT. An den Sontagen an welchen der Literaturclub ausgestrahlt ist meine Stimmung besonders gehoben. Dank diese audiovisuelle Beiträge zu meine Kulturerlebnisse wird das Leben erträglich in diesen Raum der brutalen Rauhheit. Ich bin zutiefst dankbar. Max Moshe Landau

Ihr Kommentar zur Sendung