Das Gedicht des Tages vom 09. Juli 2013

Ringelnatz, Joachim - Zum Wegräumen der Geräte

Um die "Gedicht des Tages"-Videos anschauen zu können, müssen Sie den kostenlosenFlash Player herunterladen und installieren.


4 Kommentare:

memale schreibt am 13. November 2010

Ach Herr Görner, auch heute noch - und immer wieder- ist dies Gedicht der pure Genuss!Es lebe der Spaltsitz, es lebe der Weißwein! Es lebe Ihre Rezitation!

anadacapo schreibt am 13. November 2010

köstlich ...da wird einem doch die damals vergällte turnstunde im nachhinein ein schmunzelerlebnis...grazie mille...ana schönsteiner, berlin

GuePo-KR schreibt am 18. Januar 2008

Es macht immer wieder Freude Lutz Görner nicht nur als vollendeten Rezitator sondern auch als Mime zu erleben. Heute freue ich mich schon wieder auf die Sendung am 20. 01. 08. um 9,05 Uhr im 3SAT! Herzliche Grüße Günter Pohle Heute sah und hörte ich Ringelnatz

memale schreibt am 18. Januar 2008

Köstlich!!!! Mir ist zwar ein Rätsel, was ein "Spaltsitz" ist, doch wie auch immer, der Genuss des Weißweins macht diesen noch gefährlicher als er sich rein phonetisch anhört- von den Konnotationen ganz zu schweigen...Knochensplitternd witzig, bissig, spröde-spritzig...

Ihr Kommentar zur Sendung